Die Bewegte Woche 2015

Im Zeitraum vom 22.06. bis zum 27.06. findet in diesem Jahr die Bewegte Woche statt. Bereits zum zweiten Mal haben sich hierfür VertreterInnen unterschiedlicher Einrichtungen und Vereine zusammengetan, um Kindern von Grundschulen im Altkreis Norden ein vielfältiges Sport-Schnupper-Angebot zu ermöglichen.

Nachdem in der Nachbereitung der Bewegten Woche 2014 einige Stolpersteine in der Organisation aus dem Weg geräumt wurden, ist es auch diesem Jahr gelungen, viele Kindern im Altkreis Norden ihren Interessen entsprechend in die unterschiedlichen Schnupperkurse aufzunehmen.

Unter anderem wurden die Arbeitszeiträume zwischen den Rückmeldungen an Vereine, Schulen und Eltern besser an die Auswertung angepasst, so dass die zeitlichen Puffer für das Organisationsteam größer waren und besser auf Komplikationen reagiert werden konnte. Außerdem hat sich das Team dazu entschlossen die Anzahl der möglichen Wünsche pro Kind zu reduzieren, um die Auswertung übersichtlicher zu gestalten.
Durch diese Veränderungen und die erneute große Beteiligung der Sportvereine ist es in diesem Jahr möglich, dass jedem Kind mindestens einer seiner Wünsche erfüllt werden kann, was die Organisatoren besonders freut.

Eine weitere Änderung ist die Vorverlegung der Bewegten Woche. Nachdem 2014 ein Termin nahe an den Sommerferien gewählt wurde, haben sich die Organisatoren in Kooperation mit den Sportvereinen auf einen früheren Termin geeinigt, um interessierten Kindern schon vor den Sommerferien einen Einstieg in die Trainingsgruppen zu ermöglichen.

================================================== -->