Die Bewegte Woche 2014

Zur Auswahl stehen 40 Angebote 19 Grundschulen im Altkreis Norden wurden informiert, das sind ingsgesamt ca. 2400 Kinder. Ca. 600 Kinder haben sich ein oder mehrere Angebote gewünscht (Rücklaufquote von 25%). Es wurden 3145 Wünsche abgegeben und ca. 650 erfüllt. Dabei konnten 500 Kinder berücksichtigt werden.

Die Differenz zwischen den 500 Kindern und den 650 Wünschen liegt vor allem daran, dass einige Angebote stark überlaufen sind. Beispielsweise haben sich pro Reitangebot ca. 120 Mädchen und Jungen eingetragen, es konnten aber immer nur 6-10 Kinder teilnehmen. Dazu kommt, dass wir bei diesem ersten Anlauf vor neue Herausforderungen gestellt wurden, mit denen wir erst Schritt für Schritt lernen umzugehen.

Leider muss einer der Vereine nachträglich das Reitangebot aus organisatorischen Gründen absagen. Wir versuchen jedoch ein Alternativangebot einzurichten, damit die Jungen und Mädchen doch noch einmal einen Schnupperkurs machen können.

Die vorliegenden Zahlen zeigen uns vor allem, dass das Interesse an einem differenzierten Sportangebot sehr groß ist und motivieren uns, ein solches Angebot in überarbeiteter Form noch einmal auf die Beine zu stellen.

================================================== -->